Dr. Dagmar Wötzel im Gespräch mit Dr. Bernd Schmid – unter anderem zu Kommunikations-Dichotomien und -Komplexitäten, die Kunst der anpassungsfähigen Organisation, gemeinsame Wirklichkeitsgestaltung, Erfahrungslernen mit Grammatik und Programmatik verbinden, Freiheit von – und Freiheit für – gestalten können.

Das Video sehen: https://youtu.be/ABhkdWkQMRE

***

Zu den Mitwirkenden (mit ihren eigenen Worten):

Dr. Dagmar Wötzel baut Bühnen für Menschen vor und in Transformationsprozessen, insbesondere wenn es um einen klugen Einsatz von Digitalisierung geht, was meist zu einem Bedarf an hoher Anpassungsfähigkeit führt. Dagmars Fokus liegt auf der Befähigung und Unterstützung der Individuen, Teams und Organisationen, ihre Transformation selbst organisiert zu gestalten. Unter „The Art of Adaptive Organizations“ teilt Dagmar ihre Erfahrungen und unterstützt Executives, Leadership Teams und Transformationsexperten in Organisationen.

Dr. phil. Bernd Schmid (Jhg. 1946) ist Gründer und Leitfigur der isb GmbH Wiesloch (seit 1984) und der Schmid Stiftung (seit 2011). Er war international tätig als Referent, Lern- und Professionskulturentwickler sowie als Unternehmer und Gründer von Initiativen und Verbänden. Seine Expertise in der Organisationsentwicklung und im Coaching stellt er heute als Mentor und Konzeptentwickler an der Schnittstelle von Profit- und Nonprofit-Unternehmertum bereit.

Zurück zur Übersicht